Andreas Baltronat

HeadSites

Conceptions

Vertriebsberatung

Alles beginnt im Kopf (HeadSites).
Eine Idee…auf dem richtigen Weg zum Ziel.
Neue Zeiten, neue Herausforderungen!?
Langfristige Planungen sind wünschenswert, der stetige Wandel setzt seine eigenen Impulse und fordert dabei immer wieder Angleichungen.

Also permanent neue Herausforderungen für Ihr Unternehmen und damit für Ihre Mitarbeiter.

Der Marketing-Mix spielt dabei eine zentrale Rolle!

Ist die Breite und Tiefe des Sortiments auf die Unternehmensziele abgestimmt?
Sind die Produkte so konzipiert, dass sie „Botschafter“ der Unternehmensmarke sind?
Passt der Preis im Rahmen der Unternehmensvision zur Zielsetzung?
Distributionskanäle verändern sich in Ihrem Marktumfeld?
Auch keine Kommunikation ist Kommunikation…
Wer setzt die Benchmark?
Selbstbild – Fremdbild Betrachtung.

Ist die Dienstleistung Ihres Unternehmens noch zeitgemäß?
Sind Ihre Mitarbeiter noch motiviert oder schon überfordert,
sind sie noch erkennbar?

Viele weitere Fragen tun sich auf…

Ein „Reset“ kann die Lösung sein. Das ist aber kein Muss, sondern eine Möglichkeit.

Strategie, Taktik, Tagesgeschäft …kann das Marketing Ihres Unternehmens noch operativ beschleunigen?

Ist Ihr Unternehmen dort positioniert, wo die Strategie es vorsieht…mit den richtigen Kunden?

Lange Rede kurzer Sinn!

Kann der Vertrieb unter den gegebenen Umständen das leisten, was Ihr Unternehmen verspricht?
Wenn Sie Ihr Unternehmen bei diesen vielen Fragen extern beraten lassen wollen, sind sie bei mir richtig.

Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit:
Ich muss vorab Ihr Unternehmen kennenlernen, mir einen Eindruck machen, um zu Schlussfolgerungen zu kommen:

    • Die „DNA“ Ihrer Firma ist der Kern.
    • Wie erkennbar und authentisch kommt Ihr Unternehmen beim Kunden an?
    • Identifizieren sich Ihre Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen noch?

Gleiche Sprache bedeutet gleiches Ziel!

Das sind die Aufgabenbereiche:

(strategisch, operativ und taktisch)

1. Strategisch:

    • Welche Vertriebskanäle?
    • Die richtige Positionierung finden.
    • Sortimentspolitik
    • Produktpolitik
    • Preispolitik

2. Operativ:

    • Vertriebssteuerung
    • Vertriebsplanung
    • Vertriebsführung

3. Taktisch:

    • Mehrwert finden
    • Mitarbeiterführung
    • After-Sales-Service

4. Top-Down Vorgehensweise:

    • Idee/Strategie
    • Plan
    • Maßnahmen
    • Umsetzung

Über 30 Jahre Erfahrungen im Vertriebs-Business führen mich zu einer Erkenntnis: „back to the Roots“.

7 Grundvoraussetzungen sind wichtig auf dem Weg zu mehr Erfolg:

    1. Selbstreflexion
    2. Fokussierung
    3. Leidenschaft
    4. Perspektivwechsel
    5. Bewegung
    6. Zufriedenheit
    7. Klarheit

 

…und diese sind auch Grundlage in meinen Vertrieb-Coachings.

Sind diese Grundlagen erkannt und erarbeitet, geht es an die eigentlichen vertrieblichen Aufgaben.

Vertrieb ist Leidenschaft!

Ich bin Andreas Baltronat

    • Vertriebs- und Imagecoach
    • Vertriebsberater
    • Fotograf
    • Webdesigner

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Rufen Sie mich gerne an und wir reden über Ihre Zukunft

Ich freue mich auch über eine

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